Kontroll-Leuchten für ABS und TC leuchten dauernd

  • Hallo zusammen,

    habe gestern meine 890 DUKE GP aus dem Winterschlaf geholt. Nach dem Starten gehen die Lichter für ABS und TC nicht aus. Alles andere sieht normal aus, bzw. funktioniert normal (Lichter, Display-Infos)

    Das Motorrad war den Winter über aufgebockt und die Batterie war mal kurzzeitig an ein Ladegerät angeschlossen.

    Bei den ABS-Kabeln habe ich keine Beschädigungen gesehen, Sicherungen habe ich auch einige überprüft.

    Wegen abklemmen der Batterie; kann es sein, dass man hier erst einige hundert Meter fahren muss, bis diese erlöschen.


    Was könnte hier die Ursache sein, bzw. was könnte ich noch prüfen?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Gruß

    Uli

  • Fahr halt mal, dann geht das auch aus.

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Hat meine Superduke GT auch. Gehen aus wenn man ein paar Meter gefahren ist. Wenn ich mich nicht täusche muss man auch mindestens 10 km/h oder so erreichen. Aber da bin ich mir nicht sicher.

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war unterwegs.

    Hab es heute Nachmittag gleich mal getestet, und es ist alles ok. Nach einigen Metern, evtl. auch ab best. Geschwindigkeit, gingen die beiden LEDs aus.

    Besten Dank für eure schnellen Antworten.


    Gruß

    Uli